Der Creative Director Sermad Buni verantwortet populäre Erlebnisse wie das Polly Pocket House oder die Squid Games Experiences. Seine Erfahrungen hat er nun in einem "E.M.O.T.I.O.N.A.L Framework" zusammengefasst. Eine Art Leitfaden, der anderen dabei helfen soll, packende Erlebnisse zu gestalten. Die wichtigsten Faktoren sind demnach:
1. Empathy: Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse der Gäste, Betreiber und Kunden.
2. Motivations: Intrinsische Motivation der Gäste durch Wahlmöglichkeiten und Playtesting fördern.
3. Obsessions: Sich in die Thematik vertiefen und Fan-Wissen einbauen.
4. Transportative: Übergangsbereiche und Sinneseindrücke nutzen, um Gäste in eine Erlebniswelt zu versetzen.
5. Imagination Gaps: Raum für Fantasie und Interpretation lassen.
6. Open Mind: Flexibel bleiben und sich an Veränderungen anpassen.
7. Narrative: Eine konsistente Erzählperspektive entwickeln.
8. Alchemy: Unerwartete Momente und Regelbrüche einbauen.
9. Lore: Eine reichhaltige Hintergrundgeschichte und Welt erschaffen.
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