"Stimmt"-Kampagne der Veranstaltungsbranche
Eine Initiative für demokratische Werte vom Forum Veranstaltungswirtschaft. Und eine gute Sache, wie ich finde. Nicht nur weil es eine gut gestaltete Kampagne (und kein mal eben zusammengeklicktes Bildchen) ist. Was sie für mich aber hervorhebt ist, dass sie über das Verbreiten der Botschaft hinaus zu einer konkreten Handlung aufruft: Nämlich demnächst wählen zu gehen und für Vielfalt, Demokratie und Toleranz zu stimmen! Wie bei den Demos müssen wir bald auch an den Wahlurnen deutlich machen: Wir sind mehr!
Also ab Mai und Juni alle mitmachen und vor allem, wählen gehen!
Stimmt für
Wie sicher ist eine Online-Konferenz über Webex?
Eilig organisierte Online-Konferenzen gab es während der Pandemie einige. So auch bei der Bundeswehr, die sich 2020 über das Tool Webex über brisante Themen austauschte - und, wie jetzt rauskam, dabei von den Russen abgehört wurde. Ach ja, die Bundeswehr... Aber eigentlich schon fast überraschend, dass es trotz der vielen Online-Events nicht mehr kritische Fälle gab. Naja, vielleicht wissen wir es nur nicht?!
Tagesschau
Kommunikation
Oliver Voss nimmt auf Insta Plakatwerbung auseinander
Geht es dir auch so? Bei öffentlichen Werbekampagnen startet direkt der Analyse-Modus: "Was war das Ziel, die Botschaft..." Und dann schaut man sich das Ergebnis an 🤔 Genau das tut Oliver Voss auch - nur auf Instagram. Wobei nicht alle schlecht wegkommen. Es gibt auch gute Beispiele. Prägnant und kurzweilig, wenn auch die Umsetzung nicht so ganz mein Fall ist.
Instagram / Oliver Voss