Sollen Marken uns mehr verzaubern?
70% der Menschen können sich nicht daran erinnern, wann eine Marke sie zuletzt überrascht, erfreut oder begeistert hat. Das will eine weltweite Umfrage von Wundermann Thompson herausgefunden haben. Dabei wünschen sich über 60% der TeilnehmerInnen, dass Marken sie mit spektakulärem Marketing und intensiven Emotionen erfreuen. Die Studie rät unter dem Titel "The Age of Re-enchantment" Marken sollten "das Aufregende, Erhebende, Ehrfurcht gebietende und Magische zelebrieren".
Unter anderem auch zu düsteren und dystopischen Themen, mit neuesten Technologien und immersiven Erlebnissen sowie surrealen Welten.
Ich bin immer etwas vorsichtig mit solchen Publikationen, aber reinschauen und eine eigene Meinung bilden, ist immer ok.
Wundermann Thompson
Was machen erfolgreiche Messen besser?
Melanie Rönnfeld, Geschäftsführung bei Mutabor, spricht in einem Podcast u.a. über Messe-Trends, Erwartungen junger Menschen und Veränderungen seit Corona. Eine Kernaussage: mehr Festivalisierung.
new business
Künstliche Intelligenz braucht Emotionale Intelligenz
Bei aller Euphorie rund um Künstliche Intelligenz plädiert Milla&Partner dafür, die Rolle der Emotionalen Intelligenz nicht zu vergessen! Schließlich geht es darum, wie wir "eine echte Verbindung zum Publikum herstellen, relevante Kommunikation entwickeln und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen"! Dabei kann KI helfen, uns aber auch verwirren und vom Wesentlichen ablenken. "Der Schlüssel liegt in der Fokussierung" und darin "eine klare Perspektive zu bewahren".
Milla&Partner
Superbowl Halftime-Show der Zukunft
Wie werden große TV-Events wie z.B. die Halftime-Show in Zukunft aussehen? Max Lederer von Jung von Matt wirft mal ein paar Prognosen in den Raum. Was meinst du?
LinkedIn
Bessere Meetings dank Rollenzuweisungen
Die Zuweisung von Rollen und konkreten Verantwortlichkeiten kann Meetings effizienter und für alle angenehmer machen, sagt Claudia Brückner. Welche Rollen es gibt und wie man sie einführt, verrät die folgende Website.
Let's do a meeting